Sie befinden sich in Startseite | Schloss Salem Open Air 2017
  • Rockband Foreigners treten auf bei Schloss Salem Open Air 2017 ©Allgäu Concerts
  • Hip-Hop Band Fantastische Vier tritt auf bei Schloss Salem Open Air 2017 ©Allgäu Concerts
  • Bluesmusiker Zucchero tritt auf bei Schloss Salem Open Air 2017 ©Allgäu Concerts
  • Startenor Rolando Villazón ist einer der Künstler bei den Schloss Salem Open Air 2016 ©Allgäu Concerts

Schloss Salem Open Air 2017

Schloss Salem hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht als besondere Location für Open Air-Konzerte. Weltstars wie Santana, Sting, Chris de Burgh, Pink, David Garett, Joe Cocker u.a. begeisterten in diesem einzigartigen Ambiente ihr Publikum.

Das Schloss Salem Open Air 2017 präsentiert wieder nationale und internationale Stars.

 

Rockband "Foreigners"

Den Auftakt der Schloss Salem Open Air bildet der Auftritt der britisch-amerikanischen Kultband am Mittwoch, 7. Juni 2017. Mit 10 Multi-Platin-Alben, 16 Top 30 Hits und rund 75 Millionen verkaufter Alben zählen die "Foreigners" zu den populärsten Rockbands der Welt. Aus ihrer Feder stammen Rock and Roll-Hymnen wie "Juke-Box Hero", "Feels Like The First Time", "Urgent", "Hot Blooded", "Cold As Ice", "Waiting For A Girl Like You" oder "I Want To Know What Love Is". Und auch nach mehr als 30 Jahren rockt die Band immer noch die Charts. Viele ihrer Hits werden sicher auch bei diesem Konzert zu hören sein.

 

"Söhne Mannheims"

Die seit über 20 Jahren erfolgreiche deutsche Kultband folgt am Freitag, 16. Juni. Mit ihrer "Mannheim zu Dir"-Tour sind die "Söhne Mannheims" im Sommer 2017 auf ausgewählten Open Air-Bühnen in Deutschland und der Schweiz zu Gast - und das in Originalformation. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Rolf Stahlhofen und Xavier Naidoo freuen.

 

Zucchero

Der italienische Bluesmusiker setzt dieses Jahr seine "Black Cat World Tour" mit 11 Konzerten in Deutschland fort. Neben Hannover, Berlin, München, Bonn, Regensburg u.a. macht er am 20. Juli 2017 auch Station in Salem. Begleitet wird er dabei von einer der hochkarätigsten Live-Bands überhaupt - 13 Ausnahmekönnern, die alle zu den Besten ihres Fachs gehören. Während seiner 30jährigen Karriere hat Zucchero mehr als 60 Millionen Alben verkauft und arbeitete mit Größen wie Sting, Eric Clapton, Miles Davis, Ray Charles, BB King und Luciano Pavarotti zusammen. Auch bei seinem aktuellen Platinalbum "Black Cat" wirkten klangvolle Namen mit wie Ex-Dire-Straits-Frontmann Mark Knopfler oder Bono von U2. Die Fans erwartet also ein spektakulärer Open Air-Abend.

 

"Fantastische Vier"

Ab Anfang Juli 2017 startet "Fanta4" ihre "Vier & Jetzt" Open Air Tour, die sie in neun deutsche Städte führt. Fans der Fantastischen Vier dürfen sich am 22. Juli in Salem auf ein furioses Live-Spektakel freuen.  (ausverkauft!)

 

Rolando Villazón

Nachdem das für 2016 geplante Konzert mit Rolando Villazón wegen einer Erkrankung des Künstlers abgesagt werden musste, wird der Startenor seinen Auftritt am 27. Juli 2017 nachholen. Unter dem Titel "Sommernachtsmusik" wird der Startenor - zusammen mit der südafrikanischen Sopranistin Pumeza Matshikiza - neben Opernarien auch leichtere Muse singen, begleitet von der Südwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Duncan Ward.

Rolando Villazón wurde in Mexiko geboren und begann seine musikalischen Studien am nationalen Konservatorium, bevor er in die Nachwuchsprogramme an den Opernhäusern in Pittsburgh und San Francisco aufgenommen wurde. Nachdem er 1999 verschiedene Preise bei Plácido Domingos "Operalia"-Wettbewerb gewann, stand seinem Durchbruch nichts mehr im Wege. Rasch etablierte sich Rolando Villazón als einer der führenden Tenöre der Gegenwart, der inzwischen auf allen großen Bühnen der Welt zu Hause ist. Von der Kritik werden immer wieder seine einzigartig fesselnden Auftritte und seine phänomenale Stimme gelobt.

Neben seiner Bühnenkarriere hat sich Rolando Villazón auch als Regisseur, Buchautor und als Moderator mehrerer TV-Sendungen einen Namen gemacht.

 

Karten zu den Schloss Salem Open Air-Veranstaltungen erhalten Sie unter www.reservix.de

Detaillierte Informationen zu den Konzerten bietet der Veranstalter unter www.allgaeu-concerts.de