Sie befinden sich in Startseite | Schloss Salem Open Air 2018
  • Sting gastiert beim Schloss Salem Open Air 2018 ©Allgäu Concerts
  • Die Scorpions gastieren beim Schloss Salem Open Air 2018 ©Allgäu Concerts
  • Ina Müller gastiert beim Schloss Salem Open Air 2018 ©Allgäu Concerts

Schloss Salem Open Air 2018

Schloss Salem hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht als besondere Location für Open Air-Konzerte. Weltstars wie Santana, Sting, Chris de Burgh, Pink, David Garett, Joe Cocker u.a. begeisterten in diesem einzigartigen Ambiente ihr Publikum.

Das Schloss Salem Open Air 2018 präsentiert wieder nationale und internationale Stars.

 

 

Sting

Weltstar Sting kommt am Montag, 23. Juli 2018 erneut nach Salem.

Nachdem im November 2016 sein letztes Solo-Studioalbum 57TH & 9TH veröffentlicht wurde, begann er seine World Tour mit über 100 Konzerten in Nord- und Südamerika, Asien und Europa.

Auch in Salem werden die Songs aus seinem aktuellen Album zu hören sein - natürlich auch die altbekannten Klassiker. Sowohl als Solokünstler als auch mit der legendären Band "The Police" erhielt der Komponist, Sänger und Songwriter, Schauspieler und Autor Sting zahlreiche Auszeichnungen. Fast 100 Millionen verkaufte Alben sprechen für sich. Doch nicht nur als Künstler, sondern auch durch sein humanitäres Engagement und seinen Einsatz für den Naturschutz wurde Sting weltweit bekannt.

 

Scorpions

- seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für fulminanten Rocksound. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs ist Deutschlands erfolgreichste Rockband und gehört zu den langlebigsten Bands der Musikgeschichte: mehr als 100 Millionen verkaufte Alben, 5.000 Konzerte in 80 Ländern, über 500 Wochen in den weltweiten Charts.

"Rock You Like A Hurricane" hieß einer der ersten großen Erfolge der Scorpions, aber auch mit Songs wie "Send Me An Angel" oder "White Dove" landete die Band musikalische Blockbuster. Der ganz große Durchbruch gelang der Band 1990 mit "Wind Of Change", der Hymne zur Öffnung des Eisernen Vorhangs. All diese legendären Songs der Scorpions werden sicher auch beim Konzert am Mittwoch, 25. Juli 2018 in Salem zu hören sein.

 

Freundeskreis

Die Resonanz auf ihre ersten Auftritte seit zehn Jahren war überwältigend. Nun hat sich Freundeskreis um Max Herre, Don Philippe und DJ Friction entschieden, dem Wunsch ihrer Fans nachzukommen und auch 2018 auf Tour zu gehen. Am Freitag, 3. August 2018 ist Freundeskreis auch Schloss Salem zu Gast.

 

Ina Müller

Nach einer ausverkauften Hallentournee im zurückliegenden Jahr singt Ina Müller draußen. Mit ihrer Band gastiert Ina Müller am Donnerstag, 9. August 2018 u.a. im Schlosspark Salem und stellt dabei ihr Album "Ich bin die" vor.

Ein Titel, der das Müllerin-Phänomen prägnant umschreibt. "Die" ist für jede Schublade zu sperrig, kein Klischee passt und kein musikalischer Vergleich trifft zu. Ein Einzelstück. Die Müllerin moderiert, singt und lebt nach ihrer eigenen Facon - unbeirrbar, klug, frech und auch mal jedem Trend zum Trotz. Eine Frau, die erst zwölf Jahre durch die Kabarett-Theater der Republik tourte, bevor sie mit über 40 auf die große Showbühne wechselte. Eine, die den TV-Zuschauer genauso begeistert wie Hunderttausende in ausverkauften Arenen.

 

 

Karten zu den Schloss Salem Open Air-Veranstaltungen erhalten Sie unter www.reservix.de

Detaillierte Informationen zu den Konzerten bietet der Veranstalter unter www.allgaeu-concerts.de