Sprache auswählen
Blick nach Konstanz

Bewertung

Premiumweg SeeGang

Details

Aurora (Aurorawillwandern.com) 

25.04.2017 · Community
Dieser Premiumweg hat mehr Punkte erhalten als z.B. der Eifelsteig oder der Rheinsteig. Also war ich mächtig gespannt auf das Wandererlebnis. Der Bodensee und die gesamte Region ist wunderschön, ohne Frage. Die Highlights sind die Aussichten, denn die beiden "felsigen Highlights" sind gesperrt: Marienschlucht und Hödinger Tobel (wird in der Wegführung eh nur an unspektakulärer Stelle gestreift). Von dem Weg insgesamt hatte ich mir tatsächlich anhand der Punkte mehr erhofft. Über 70% sind breite Wege. Schöne Pfade sind am ehesten auf der Etappe nach Überlingen zu finden. Die Einteilung der Etappen ist für Normalwanderer wie mich unverständlich: eine Etappe mit nur 3,9 km? Die nächste mit 7,1km? Ist doch klar, dass man da eher eine gemeinsame Etappe draus macht, zumal die Busanbindung an manchen Stellen sehr schlecht ist. Ich hatte den SeeGang in 4 statt 8 Etappen geplant. Das ist gut machbar. Der SeeGang ist optisch eine Genusstour und ein Panoramaweg, stets auch sehr gut ausgeschildert (fast alle 500m steht ein Wegweiserpfahl). Nur die Zuwege könnten noch etwas besser markiert sein (auch mit Km-Angaben). An exponierten Stellen mangelt es nicht an Bänken.
Gemacht am 20.04.2017

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?