Ferienregion Bodensee-Linzgau

Wein

Prälaturkeller

„Schade, dass man Wein nicht streicheln kann.“ (Kurt Tucholsky)

Wer einmal am Bodensee war und die Einzigartigkeit dieser gesegneten Landschaft erlebt hat, der wird verstehen, dass auch die Weine vom See etwas ganz Besonderes sind. Die bedeutendsten Rebsorten am Bodensee sind Spätburgunder und Müller-Thurgau, der unter den speziellen klimatischen und geologischen Bedingungen von einzigartiger Qualität ist. Daneben zählen auch Weißburgunder und Grauburgunder zu den Klassikern vom Bodensee. Doch so mancher Winzer hat sich zudem auf die Pflege und den Ausbau besonderer Reben und Weine spezialisiert. Eine Entdeckungsreise durch die Weinorte lohnt sich in jedem Fall!

Unter Bodenseewein finden Sie alle Angaben zu Winzern vom Hochrhein bis Lindau, sowie Veranstaltungen und Termine rund um das Thema Wein.

Verantwortlich für diesen Inhalt
Bodensee-Linzgau Tourismus e.V.  Verifizierter Partner  Explorers Choice